Das Jahr 2019

  • Königsball 2019 wird am 09.02.2019 stattfinden
Nun ist es bald wieder so weit. Der legendäre Königsball wird am 9. Februar 2019, ab 18 Uhr im Schützenhaus stattfinden.
Dieses Mal steht er unter einem ganz besonderem Stern. Es ist der Königsball im 175-jährigen Bestehen unserer Gilde.
Das Königshaus hat bereits eingeladen (siehe Pdf-Datei).
Königsball 2019.pdf [ 611.7 KB ]
Es ist Ehrensache, dass unsere Mitglieder diesen schönen Abend mit gestalten helfen. Bitte wendet Euch dazu an unsere Königin "Bruni".
Gedacht ist auch an die Absicherung der musikalischen Umrahmung durch Abgabe eines finanziellen Unkostenbeitrages durch die Mitglieder. Der Umfang des Beitrages wird sich an 2018 orientieren.
  • Das Neujahrsschießen 2019 fand am 05.02.2019 in Kölsa statt
Das Neujahrsschießen am ersten Wochenede des Jahres 2019 hat trotz des widrigen Wetters immerhin 23 Mitglieder nach Kölsa gelockt.

Unser Sportleiter Torsten hat ganze Arbeit geleistet und alles gut organisiert.

So war die Rottenbildung und das Festlegen der Verantwortlichen am Schießstand reine Formsache.

Das dynamische Schießen stellt an die Schützen besondere Anforderungen, die fleißig antrainiert werden müssen.

Das hat ein Schütze (Hans Jürgen), der es nur gewohnt ist jeden Schuss mit Bedacht aus den Lauf heraus zu "kitzeln", sehr deutlich zu spüren bekommen.

Es hat sich gezeigt, dass sich erwrtungsgemäß die Mitglieder der "Trainingsgruppe Trap" recht deutlich vom Teilnehmerfeld abgesetzt haben. Es war schon beeindruckend diesen Schützen zuzuschauen.


1  

Nachmittags wurde die Auswertung im Schützenhaus durchgeführt. Vorher gab es Kaffee und Kuchen, so dass niemand am Hungertuch nagen musste.

Die Auswertung hat gezeigt, dass die Ergebnisse sehr eng beieinander lagen.

Acht Schützen haben mehr als 20 Tonscheiben (von 30 Tonscheiben) getroffen. Es war deshalb nicht verwunderlich, dass 3 Schützen (Holger, Volkmar und Heinz) sich faktisch den 3. Platz hätten teilen müssen, denn jeder hatte 23 Tonscheiben getroffen. Hier musste die zweite Serie herangezogen werden, welche die endgültige Reihung ermöglichte.

Es gab aber Schützen, die noch besser waren und 25 bzw. 24 Tonscheiben in die Wertung einbringen konnten.

Das Endergebnis sah, wie folgt aus:

Platz

 Schütze

Ergebnis

1

Steffen Richter

25 Scheiben

2

Stephan Kluge

24 Scheiben

3

Holger Kliebisch

23 Scheiben

4

Volkmar Mross

23 Scheiben

5

Heinz Schmidt

23 Scheiben

Hervorgehoben werden muss noch, dass unser Hebdrik Kluge sich gegenüber den "Alten" auch beachtlich in Szene setzen konnte - er hat 21 Tonscheiben getroffen.

Den Platzierten herzlichen Glückwunsch, den Teilnehmern ein recht herzliches Dankeschön.

 

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

  • Am 9. Februar 2019 findet ab 18.00 Uhr der legendäre Königsball unserer Gilde statt (siehe auch Aktuelles und Termine)
  • Das Neujahrsschießen lockte 23 Schützen nach Kölsa (siehe Aktuelles)


                       Der Vorstand